4. MAI 2023

HIRSCH Servo Gruppe verstärkt weiter ihre Position im Technologiebereich

Die österreichische HIRSCH Servo Gruppe, europäischer Marktführer für nachhaltige StyroporDämmung, Verpackungen und Technologie hat sich in über 50 Jahren zu einer innovativen und expandierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Aktuell liegt der Schwerpunkt mit einem Umsatzanteil von rund 75 % auf StyroporDämmstoffen.

Mit der jüngsten Akquisition von HELLMERICH („HPC“ Produktions GmbH), einem Fertigungsspezialisten für Präzisionskomponenten für Werkzeugmaschinen in Seeboden/Kärnten, wächst die Technologie-Sparte der HIRSCH Servo Gruppe zu einer schlagkräftigen Maschinen- und Werkzeugbau-Gruppe zusammen.

„Diese Akquisition war für uns eine einmalige Gelegenheit, ein Unternehmen unweit unseres Headquarters, mit Top-Management und hochqualifizierten MitarbeiterInnen zu erwerben. Dank der Innovationskraft, die sich aufgrund der Synergien zwischen Maschinen- und Werkzeugbau sowie unserer Verarbeitungsexpertise nun innerhalb unserer Unternehmensgruppe ergibt, erwarte ich nachhaltig Wachstumsperspektiven“, so HIRSCH Servo CEO Harald Kogler.

*Vorbehaltlich der kartellbehördlichen Nichtuntersagung/Genehmigung

Nach erfolgter Eingliederung verfügt die HIRSCH Servo Gruppe, mit Headquarter in Glanegg/Österreich, über ein Produktionsnetzwerk von 32 Standorten in 10 Ländern und rund 1.900 MitarbeiterInnen.