1. APRIL 2022

HIRSCH Servo Gruppe verstärkt ihre Position als Technologieführer

Die HIRSCH Servo Gruppe verstärkt ihre Position als Technologieführer durch Erwerb des slowakischen Formwerkzeugspezialisten INGMETAL und des slowenischen Maschinenbauers KOVIFLEX.

Die österreichische HIRSCH Servo Gruppe, europäischer Marktführer für nachhaltige EPS-Dämmung, Verpackungen und Technologie hat sich in den vergangenen 50 Jahren zu einer innovativen und expandierenden Unternehmensgruppe mit 31 Standorten in 10 Ländern und über 1.800 MitarbeiterInnen entwickelt.
„Mit dem heutigen Tag dürfen wir – nach jahrelanger, erfolgreicher Zusammenarbeit – auch die beiden Gesellschaften INGMETAL und KOVIFLEX zur HIRSCH Familie zählen. Mit diesen Akquisitionen stärken wir unsere Position als führender EPS-Spezialist in Europa und sichern nicht nur unsere eigene Lieferkette, sondern können auch unseren Kunden größtmögliche Versorgungssicherheit bieten“, so HIRSCH Servo Vorstand Harald Kogler.

INGMETAL

INGMETAL s.r.o., mit Sitz in Presov, der drittgrößten slowakischen Stadt, wurde 1990 gegründet und stellt als Marktführer in der Herstellung von EPS- und EPP-Formwerkzeugen mit 85 MitarbeiterInnen eine optimale Ergänzung zum bestehenden Formenbau in Glanegg/Österreich dar.

KOVIFLEX

KOVIFLEX d.o.o., mit Sitz in im slowenischen Grosuplje, ist seit 1997 erfolgreich am Markt tätig und beliefert mit seinen erfahrenen 25 MitarbeiterInnen bereits seit vielen Jahren die HIRSCH Maschinenbau GmbH mit qualitativ hochwertigsten Metall-Bauteilen.