11. NOVEMBER 2022

Matthias Haider ist neuer Finanzvorstand der HIRSCH Servo Gruppe

Matthias Haider (45), CFO der österreichischen HERZ Gruppe, Mehrheitseigentümerin der HIRSCH Servo AG, ist seit 15. Oktober 2022 auch Finanzvorstand der HIRSCH Servo Gruppe. Die Erweiterung auf nunmehr zwei Vorstandsmitglieder erfolgt aufgrund des starken Wachstums der Unternehmensgruppe in den letzten Jahren und den sich daraus ergebenden zusätzlichen Aufgabenstellungen im Finanz- und Investmentbereich. Mit Matthias Haider konnte ein hervorragender neuer CFO für die HIRSCH Servo Gruppe gewonnen werden, der nicht nur einschlägige Fach- und Managementexpertise, sondern auch umfassende internationale Erfahrung mitbringt. Gemeinsam mit CEO Harald Kogler wird er dafür sorgen, dass der eingeschlagene Kurs fortgesetzt und die Umsetzung der Strategie weiter vorangetrieben wird.

Matthias Haider startete seine Karriere nach dem Studium der Internationalen Betriebswirtschaft 2004 bei der international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte, wo er bis 2012 im In- und Ausland unterschiedliche Führungsfunktionen innehatte. Anschließend war er für das Pharmaunternehmen Pfizer Corporation Austria tätig, bevor er 2015 die CFO-Funktion in der HERZ Gruppe übernahm. „Nach mehrjähriger Tätigkeit für die HERZ Gruppe, dem führenden Hersteller von Produkten der Gebäudetechnik sowie von Biomassekesseln und Wärmepumpen, freue ich mich, nun auch die Zukunft des EPS-Spezialisten HIRSCH als Teil eines erfahrenen Managementteams mitgestalten zu dürfen. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit großem Engagement bestimmend für den Erfolg der HIRSCH Servo Gruppe sind, werden wir die weitere Entwicklung der Unternehmensgruppe konsequent vorantreiben.“
Matthias Haider bleibt zudem CFO der HERZ Gruppe.

 

 

Rückfragen:
Michaela Andritsch,
Corporate Communications & Investor Relations,
Tel: +43 4277 2211-120,
E-mail: michaela.andritsch@hirsch-gruppe.com,
www.hirsch-gruppe.com